kleine Minni


Minni

* August 1984           + 03.01.1994

Wir fanden unsere kleine Mieze auf einem Pferdehof. Es war Ende September und die Nächte waren schon ziemlich kalt. Von der Katzenmama weit und breit nichts zu sehen und ihre Geschwister waren bereits alle tot, wahrscheinlich in der Nacht erfroren.

 

Da saß sie nun frierend und ganz alleine, die kleine Maus, und schaute uns aus ihren großen Augen an.

 

Ich fackelte nicht lange, nahm sie hoch und wärmte sie unter meiner Jacke. Sie schnurrte wie verrückt und schlief dann selig ein.

Wir brachten es nicht übers Herz, dieses kleine Geschöpf dort in der Kälte zurück zu lassen, also nahmen wir sie mit nach Hause.

 

Auf Grund ihrer minimalen Größe tauften wir sie auf den Namen “Minni”.

 

Widererwartend nahm unsere Hündin dieses kleine Wollknäuel liebevoll auf. Ja, sie wurde von ihr regelrecht verhätschelt.

 

Minni war eigentlich keine typische Katze. Die kleine Maus war anhänglich wie ein Hund. Wenn wir mit unserer Hündin spazieren gingen, kam Minni regelmäßig mit. Es war ein Bild für Götter.

 

Am Abend des 03. Januars 1994 kam Minni nicht mehr nach Hause. Wir suchten tagelang nach ihr, klebten Suchplakate, riefen das Tierheim und Tierärzte an. Doch nirgends eine Spur von unserer kleinen Minni-Maus.

 

Es war furchtbar nicht zu wissen, wo unsere Katze war.

Nachbarn erzählten uns, dass sie überfahren wurde, aber konkretere Angaben konnten sie dann doch nicht machen.

Zurück blieb diese schreckliche Ungewissheit, was unserer Süßen wohl zugestoßen sein konnte.

 

Wir horchten bei jedem Mauzen auf und hofften, dass sie wie gewohnt wieder nach Hause kommt.

 

Erst nach 1 1/2 Jahren fanden wir uns damit ab, dass wir sie auf Erden nicht mehr wiedersehen.

 

Das wir uns nicht von dir verabschieden konnten, ist für uns das schlimmste.

unsere süße Maus ♥
Minni und Patty beim frühstücken
Minni & Senta ... ein unzertrennliches Team
Minni im Schnee
Minni & Rocket

Machs gut kleine Maus, in unseren Herzen lebst du weiter.


mein Engel, wir vermissen dich ♥
mein Engel, wir vermissen dich ♥
ohne dich ist es zu ruhig hier, kleiner Chaot ♥
ohne dich ist es zu ruhig hier, kleiner Chaot ♥
viel zu früh bist du gegangen... mein kleiner Kobold
viel zu früh bist du gegangen... mein kleiner Kobold

Besucherzaehler